Donnerstag, 13. Dezember 2007

(Kn)autsch!

A propos lustige Vorfälle erzwingen:
Da lamentierte ich doch gerade erst noch, nicht genügend Themen zu haben um die selbst gesetzte Quote erfüllen zu können, da könnte man meinen dass Fortuna mit dem (nahezu wortwörtlichen) Hammer zurückschlägt. Ich befand mich also vor kurzem auf dem Heimweg von der Uni, wie üblich den letzten Teil der Strecke mit dem Fahrrad bewältigend, und sinnierte darüber ob es sich lohnen würde, in einem Post zu erörtern warum ich neulich (mit viel Gepäck) auf dem Weg zur Bahn aus dem letzten Loch gekeucht habe, und dahingegen heute (mit noch viel mehr Gepäck) geradezu flott unterwegs war, und wunderte mich darüber dass so viele aufmerksame Autofahrer die Ausfahrten frei hielten wenn ich mich näherte - im Gegensatz zu neulich, wo sich mir so ungefähr jeder in den Weg gestellt hat dem es auch nur ansatzweise möglich war, sodass ich alle Nase lang anhalten, oder zumindest langsamer werden musste -, als sich vor mir ein PKW langsam aus einer Ausfahrt gen Straße schob.
Auf selbiger herrschte gerade Hochbetrieb, unter anderem näherte sich ein LKW mit sicherlich überhöhter Geschwindigkeit, so dass an ein Befahren der Straße in unmittelbarer Zukunft nicht zu denken war. Da ich selbstverständlich mit Licht unterwegs war, und der oben erwähnte PKW den Fahrradweg frei hielt dachte ich, ich sei gesehen worden - dem war nicht so.
Ich hatte mich schon bis auf wenige Meter genähert, da machte der Wagen plötzlich einen Satz nach vorne. Mitten auf den Fahrradweg, direkt in meine Fahrbahn, und so schnell dass meine Finger die Bremsen höchstens berühren, aber nicht wirklich betätigen konnten. Ich nutzte dann den Kotflügel des Wagens sowie mein eigenes Vorderrad als Knautschzone, um die Entschleunigung zu beschleunigen, bemerkte dann aber dass ich dabei war das Bezugssystem meines Fahrrades zu verlassen, und fing mich geistesgegenwärtig mit Hand, Schulter und Knie an besagtem PKW ab.
Das alles war glücklicherweise praktisch direkt vor meiner Haustür, die Frau war sehr freundlich (weshalb ich noch keinen einzigen Witz über Frauen und Autofahren in diesen Post eingebaut habe), und mit einem ovalen Vorderrad und diversen blauen Flecken halten sich die entstandenen Schäden wohl auch in Grenzen. Zumal ich mich ausreichend gesalbt habe um König irgendeines Inselstaates zu werden.

Das Referat lief übrigens gut.

3 Kommentare:

Madse hat gesagt…

Ich hatte ja jetz eher was von BF2 erwartet, aber das ist doch auch ma was. Ich als Teil deiner Leserschaft atme jetzt auf, da dir nix passiert ist^^

aworldtocome hat gesagt…

Schade, keine Krankenhausgeschichten.

Flo_the_G hat gesagt…

Ich hasse Krankenhäuser. :P
Ich werd mich dann mal eben beim Fahrradhändler meines Vertrauens erkundigen wie denn die Preise stehen, zwecks Entovalisierung meines Rades, aber da wird ein neues Rad (oder gar ein neues Fahrrad^^) wahrscheinlich billiger sein.