Freitag, 16. November 2007

Lebensweisheiten (1)

Nach reiflicher Überlegung (der Gedanke kam mir vor etwa drei Minuten) habe ich beschlossen eine neue Kategorie einzuführen, um die Welt an den großartigen Weisheiten die mir von Tag zu Tag begegnen teilhaben lassen zu können. Durchaus möglich dass dies hier der einzige Beitrag in der Kategorie bleiben wird, aber sei's drum.

Die Quintessenz dessen was ich vergangene Woche an der Uni über die Analyse literarischer Texte gelernt habe ließ sich auf folgenden Ausspruch komprimieren:
"Es reicht nicht, zu wissen dass Hölderlin bekloppt war und in einem Turm gelebt hat - man muss auch wissen warum."

3 Kommentare:

Lorenz hat gesagt…

Auch ein Hoyschen kann sich täuschen.

Altes Dipl-Ing Sprichwort

Madse hat gesagt…

Ich ordne sowas unter " Signatur " ein. Da findet man sowohl sinnvolles als auch erlebtes und sinnloses.

Flo_the_G hat gesagt…

Ist aber keine Signatur, und würde ich mir auch nie zu einer machen wollen. ;P