Mittwoch, 8. August 2007

Neulich in Battlefield 2 (10)

Es war einmal, vor langer langer Zeit, eine Runde im Gulf von Oman. Da hatte der Gegner (MEC) nahezu alle Flaggen, ergo auch tonnenweise Panzer und APCs, bekam von seinem Commander strategisch sinnvoll Versorgungsgüter abgeworfen, und war so ziemlich dabei uns Marines zu überrennen.
Man könnte ja meinen, da würde der ein oder andere auf die Idee kommen, sich eine Panzerfaust zu schnappen um die Blechsärge zu eben solchen zu verwandeln - könnte man meinen. Tatsache war, dass ein Drittel des Teams aus Scharfschützen bestand, weitere fünfzig Prozent teilten sich heiter unter Sanis, MG-Schützen und Pionieren auf, und die restlichen drei Leute waren dann tatsächlich mit der Panzerabwehr beschäftigt. Wirklich toll, wenn man eine von einem APC verteidigte Flagge angreift, das Teil alleine abschießt, und dann zwei Sniper an einem vorbeihüpfen um die Flaggeneroberungspunkte zu klauen.
Die (zugegebenermaßen leicht ungehaltene) Empfehlung, dass Sniper gegen Panzer nur suboptimal effektiv sind stieß natürlich auf taube Ohren.
Nur Idioten in Battlefield. Wirklich nur Idioten.

3 Kommentare:

Lorenz hat gesagt…

und nur gerademal 2 ausnahmen bestätigen die regel

Flo_the_G hat gesagt…

Nee, außer uns war glaub ich noch ein anderer Antitank.

Madse hat gesagt…

Sniper sind Doof. und machen keine Panzer putt.