Sonntag, 17. Juni 2007

Immer Sommer, oder wie?

So eine Partie Neverwinter Nights 2 im LAN zu mehreren wird, wenn die Story in Schwung kommt, fast genauso lustig wie richtiges Rollenspiel (also mit Zetteln und Würfeln und so). Und warum? Weil sich nebenher die selben dämlichen, das Spiel mehr oder minder tangierenden, Gespräche entwickeln. Da stellt man sich etwa die Frage, wie es denn im richtigen Leben aussähe wenn man bei jedem Händler erstmal eine Probe auf Feilschen machen würde - aber das kennt man ja. Wenn dazu noch ständige Levelups kommen, und die Party tonnenweise neue Fähigkeiten, magischen Krempel, und bergeweise Geld bekommt, dann fängt der Spaß richtig an. Da wird der Priester (ich) schonmal größer als der Halbork (er), und der Magier sorgt dafür, dass ein stinkender Untoter ständiger Wegbegleiter der Gruppe ist.

Gruppenbild mit Damen - und Ghast
Und wenn Sprüche fallen wie "deine Mudda is ne Hure in Westhafen", dann können einem auch die ständige Ladezeit und die gelegentlichen Abstürze das Spiel nicht mehr vermiesen. Erst recht nicht, wenn in den Reihen der Feinde knallbunt leuchtende Feuerbälle, magische Projektile, oder einfach nur die Blitzschläge-verteilende Axt des besagten Halborks einschlagen. Vom allgemeinen Mitpfeifen der Bardenmelodien ganz zu schweigen.

Keine Kommentare: