Freitag, 18. Mai 2007

Graf Zahl

Ich mache es mal ihm hier nach und veröffentliche eine vorläufige Zusammenfassung der interessantesten Daten die der Blogcounter mir geliefert hat, immerhin benutze ich das Teil schon seit fast einer Woche.
Wie zu erwarten war kommt der größte Teil meiner Leserschaft aus Deutschland, Österreicher (zwei) und Schweizer (einer) haben sich aber auch schon hierher verirrt, genau wie ein einzelner Kanadier. Die meisten davon kamen wohl über andere Blogs die ich kommentiert habe, auch das war zu erwarten.
Erstaunlich viele haben mich aber auch schon über Google gefunden, und soweit ich das anhand der Suchbegriffe erkennen kann haben die wenigsten von ihnen gefunden was sie gesucht haben. Hier einige Beispiele der Suchbegriffe, und der Posts in denen man selbige findet:
meise vogel - Nein, das hier ist nicht Wikipedia.
dumme menschen müssten schilder tragen - Wie oft muss ich das denn wiederholen? Sie sollten verdammt nochmal in Fabriken arbeiten!
installationsschwierigkeiten von älterer software auf vista - Auch darüber erfährt man hier nicht viel. Ich hab Vista ja nicht einmal installiert, und in dem Beitrag geht es um XP...
wer wird millionär ingrid ficker - Auch hier keine näheren Informationen dazu, allerdings steht mein Blog bei dem Suchbegriff direkt auf dem ersten Platz. Und auf dem dritten.
brennstoffpreis 2007 - Hier bin ich, erstaunlicherweise, auf Platz 6.
Weitere tolle Daten und Fakten: Am 13. Mai hatte ich direkt 17 verschiedene Besucher, beziehungsweise 23 Hits. Über den Tag verteilt habe ich die meisten Leser um 18 bzw. 20 Uhr (7 bzw. 8). Von 3 bis 6 Uhr hat mich allerdings noch niemand besucht, genausowenig zwischen 9 und 10 Uhr.
Bei Betriebssystemen und Browsern sieht es ähnlich aus wie bei ihm, jede Menge Win XP, jede Menge Mozilla, aber immerhin zwei Linux-Nutzer, zwei mit Win2000, zwei mit 98, und sogar einer mit NT6.0.
Die Bildschirmauflösungen die manche Menschen benutzen sind anscheinend einfach nur krank, ich möchte den Monitor gerne sehen der 6400x5120 anzeigt, fast genauso erstaunlich finde ich aber dass es heutzutage noch (mindestens zwei) Menschen gibt die mit 800x600 Pixeln leben können. Aber auch hier sieht es bei den meisten genauso aus wie bei mir, 1280x1024 und 32Bit Farben.
Im Gegensatz zu
ihm habe ich übrigens noch keine 10 Dollar mit meiner Werbung verdient, sondern gerade mal mickrige 60 Cent. Ist aber auch kein Wunder, nach Anwälten hat auch noch niemand gesucht der über Google auf meinen Blog gestoßen ist, AdSense macht aber trotzdem immer wieder hartnäckig für welche Werbung. Aber irgendwann merken die Crawler schon wofür sie werben sollten... wenn nicht, dann hab ich eben erst in 14 Jahren die 100 Dollar zusammen die ich brauche damit ich mir die Werbeeinnahmen auszahlen lassen kann. Aber gut Ding will bekanntlich Weile haben.

Keine Kommentare: